Klaus – KEYS

Hi, ich bin Klaus,

der Mann an den schwarzen & weißen Tasten.

Mit 6 Jahren fing es an mit einem Glockenspiel, danach kam die Melodica und mein 1tes Klavier. Es folgten 15 Jahre klassische Klavierausbildung, 3 Jahre klassische Kirchenorgel und erste Bemühungen mit der Musik der 60er, 70er & 80er.

Meine Spielweise und mein Sound bildete sich durch meine Vorbilder > Ken Hensley (Uriah Heep), Blue Weaver (Bee Gees), Eloy, Flaming Bess und Barclay James Harvest. Dann kam der Schlager, die klassische Tanzmusik, Marschmusik, Stimmungsmusik, Volks- und die volkstümliche Musik.

 

 

 

Als Keyboarder spielte ich in verschiedenen Bands mit Auftritten in ganz Deutschland, Spanien, England, Niederlande, USA etc.

Es folgten Künstlerbegleitungen aus der Schlager- und Karnevalsszene & kleinere Studiojobs.

… und jetzt bin ich bei den Grey Hats

und freue mich dabei sein zu dürfen.